Startseite » Abwasserableitung

Abwasserableitung

Abwasserreinigung

Seit über 20 Jahren planen wir den Bau jeglicher Art von Kanalisation, Druckrohrleitungen, Druck- und Vakuumentwässerung sowie Pumpwerken. Nennweiten im Freigefällekanal zwischen DN 150 und DN 2.400, Förderleistungen von Schmutz-, Misch- und Regenwasserpumpwerken bis DN 1.200, Sonderbauwerke, Druckrohrleitungen bis DN 900, Druckentwässerungssysteme mit bis zu 40 Pumpstationen: diese Bandbreite steht für die von uns bislang realisierten Projekte im Bereich der Abwasserableitung.

Abkoppelung von versiegelten Flächen vom Kanalnetz, Entsiegelung, Versickerung, naturnahe Gestaltung von Dach- und Parkplatzflächen beim Neu- und Umbau, Integration des Niederschlagswassers in die Gebäude- und Freiraumplanung zur Schaffung lebenswerter Umgebungen: dies sind die Stichworte, welche uns als Leitfaden bei unserer Arbeit im Umgang mit Regenwasser dienen.

Vom Generalentwässerungsplan über die Bemessung mittels hydrologischer und hydrodynamischer Simulationsmodelle bis zur örtlichen Bauüberwachung kümmern wir uns um Ihr Projekt.

Referenzen Abwasserableitungen